Banner Neu cassiopeia

Filter

In der 21te Folge des DECOMPOSE.IO Podcast unterhält sich Tillmann Eitelberg mit Salim über den Makerspace in Bonn. Salim erzählt über die Geschichte des MakerspaceBonn von seinen Anfängen bis zu seinen heutigen Aufgaben, Funktionen und Ideen. Hier könnt Ihr den Podcast hören.

Für alle Reparaturfans ist die neue Ausgabe des Splitter Magazins erschienen. Neben den aktuellen Berichten von Repair-Initativen und Repair-Café's geht es diesmal um Leder und Schuhe. Auch gibt es einen Bericht aus Walporzheim and der Ahr. Dort fanden sich schon kurz nach der Katastrophe Reparierende zusammen, um beschädigte Elektronik wieder in Stand zu setzen – die Elektroseelsorger. Viel Spaß beim Lesen: Hier gibt es den Splitter.

Tobias Skill YOU UP Finde deine Leidenschaft

Was?

Workshop

Titel?

Skill you up –Finde deine Leidenschaften

Wann?

18. März 2022 17-20Uhr

Wo?

Makerspace Bonn Kennedyallee 18 53175 Bonn

Inhalt?

Release yourself!

Raus aus der Komfortzone bis die Welt deine Komfortzone ist!

Du möchtest herausfinden was deine Leidenschaften sind, du kennst diese bereits, traust dich aber nicht sie auszuprobieren? In deinem Leben tust du schon vielerlei Dinge leidenschaftlich und willst dies mit deinen Mitmenschen teilen? Dann bist du in diesem Workshop völlig richtig.

In den 2-3 Stunden des Workshops tauschen wir uns gemeinsam aus. Lasst euch gerne von mir inspirieren und erlernt einige Methoden mit denen Ihr eure Komfortzone überwinden könnt, um eure Leidenschaften herauszufinden/ auszuüben und schlussendlich eurer volles Potential entfalten zu können. Denn mit Leidenschaft im Herzen sind wir glücklichere Menschen.

Habe ich euer Interesse geweckt dann kommt gerne vorbei!

Anmeldung via Email an tobias [AT] makerspacebonn [DOT] de

Es gelten die an dem Tag aktuellen Corona Regeln (siehe Homepage)

Hallo liebe Freunde, Mitglieder und Angestellte,

der MakerSpace Bonn e.V. hat auf Grund eines positiven Coronafalls vorerst bis zum 13.02.2022 geschlossen. Sobald wir Neuigkeiten haben erfahrt ihr hier mehr, wann wir wieder öffnen werden.

Bis dahin bleibt gesund und munter!

Angesichts der immer noch steigenden Infektionszahlen wollen wir uns virtuell treffen. Wie immer am ersten Sonntag im Monat. Also am 06.02.2022 zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr. Hier der Link Handarbeitstreff virtuell auf BBB. Laura freut sich auf Euch, um mit Euch über alles rund um Handarbeiten und Basteln zu reden, Kaffe oder Tee zu genießen. So überbrücken wir die Zeit, bis wir uns wieder vor Ort im Makerspace treffen können.