Banner Neu cassiopeia

Filter

MSB spontan open scale

Endlich ist es wieder soweit. Wir wagen erste vorsichtige Schritte. Zunächst in der Regel Dienstags, Mittwochs und Donnerstags.

Die genauen Zeiten sind im Kalender eingetragen.

Die Randbedingungen:

- maximal können 15 Personen im Makerspace anwesend sein. Anmeldung nicht zwingend erfoderlich aber für uns hilfreich unter office (at) makerspacebonn.de oder für Mitglieder im Discord
- Aufgrund der aktuell (15.08) stark steigenden Infektionszahlen Zutritt nur für  G(impfte) oder G(enesene) mit entsprechendem Nachweis.
- Wir erfassen Eure Kontaktdaten
- Es gilt weiterhin das Hygienekonzept

 

Wir feuen uns auf Euch - wir haben Euch alle sehr vermisst.

Mit dem Schlagwort "Makerspaces: MINT-Wissen praktisch angewandt" beschreibt die Initiative gender2technik die Rolle der Makerspaces bei der Vermittlung von Wissen im Bereich Technik und Naturwissenschaften. gender2technik ist eine Initiative der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, die uns in Ihrem Bericht besonders erwähnt. Schön zu lesen, dass die Makerspaces jetzt auch Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen sind, wie die Makerspaces einen Beitrag zur außerschulischen MINT Wissensvermitt-lung leisten können.

Mit dem „Heimat-Preis" zeichnet die Landesregierung herausragendes Engagement in Kreisen, Städten und Gemeinden aus.

Nachdem wir 2020 von der Stadt Bonn ausgezeichnet wurden, geht in 2021 die Auszeichnung der Landesregierung in der Kategorie "Soziale Heimat" an die "Arbeitsgemeinschaft der Bonner Repaircafés, Makerspaces und offenen Werkstätten für ihre Reperaturcafés.

Wir freuen uns darüber sehr. Die Übergabe erfolgt noch. Diese wurde aufgrund des Hochwassers verschoben.  Dann gibt es dazu auch Bilder.