Banner Neu cassiopeia

Filter

Weihnachten 2021

(Photo by Jan vom MakerSpace Bonn)

Liebe Freunde vom MakerSpace Bonn, Maker, Mitglieder und Mitarbeiter,

wir wünschen Euch allen ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest.

Verlebt ein paar entspannte Tage mit schönen Geschenken, leckeren Essen und gaaaaaaaaanz viel Ruhe.

Abschalten, die Füße baumeln lassen und einfach ausspannen, etwas seht leckeres Essen, das haben wir uns dieses Jahr verdient.

Die Besten Wünsche und alles Liebe von Eurem MakerSpace Bonn

Aufgrund der derzeitigen Infektionslage durch die neue Virusvariante haben wir uns entschieden den Handarbeitstreff am 02.01.2022 abzusagen.

Der Tag des Ehrenamtes ist ein internationaler Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements.

Am Internationalen Tag des Ehrenamtes wird der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an besonders engagierte Personen vergeben. Auch in Bonn sind Freiwillige in ganz vielen verschiedenen Bereichen tätig, beispielsweise im Sport- und Kulturbereich, in der Begleitung und Betreuung, im Bildungs- und Rettungswesen, in der Kirche und in der Nachbarschaftshilfe sowie in den Bereichen Integration und Inklusion.

Auch wir vom Makerspace und den Teckids unterstützen die Bonner Stadtgesellschaft und Umgebung mit tausenden Stunden ehrenamtlicher Arbeit.

Angesichts der weiterhin rapide steigenden Zahlen, den immer schärferen rechtlichen Regelungen und die neue Variante Omikron, haben wir uns entschlossen die beiden Termine abzusagen.

Eure Gesundheit liegt uns sehr am Herzen und hoffen daher auf Euer Verständnis.

Der für dieses Jahr letzte Handarbeitstreff findet am 05.12.2021 von 11:00 - 16:00 Uhr statt. Da es die Adventszeit ist, können gerne Plätzchen und Tee mitgebracht werden. Wir machen es uns gemütlich und arbeiten an unseren Projekten (ist ein Weihnachtsgeschenk für jemanden dabei?). Wir können auch kleine und einfache 3D-Designs (wie versprochen) entwerfen und bearbeiten. Diese können dann im Laufe der nächsten Wochen bei uns gedruckt und abgeholt werden. Weiteres besprechen wir am Tag selber wenn es jemanden gibt, der 3D-Design machen möchte. Wie immer gilt: wer erst nach 13:00 Uhr kommt, soll sich bitte bei mir melden, (nicht Mitglieder auf laura (at) makerspacebonn.de, Mitglieder gerne auch auf Discord) da es sonst passieren könnte, dass schon wieder geschlossen ist.

Bitte beachtet unsere Coronaregeln

Wir haben den defekten Herd ausgetauscht und die Teckids haben uns gleich mit Berliner Brot und wunderbaren Tux-Keksen (3D gedruckte Keksausstecher) verwöhnt. Es freut uns auch ohne Kekse sehr, dass Nik mit seiner tollen Gruppe den Makerspace nutzt!