MSB Wissen über Corona

Auf dieser Seite erhältst du fundierte und gut recherchierte Informationen inklusive Quellenagabe. Wir wollen an dieser Stelle gegen Fakenews angehen und Verunsicherung in fundiertes Wissen umwandeln.

Politiker und manche Bürger fordern das die Großen Internetfirmen Fake News markieren. Wie wäre es wenn wir unsere Haltung in diesem Punkt überdenken. Keine Frage, wenn eine Nachricht rot oder grün markiert wird wissen wir sofort was lost ist aber wie wäre es wenn wir uns selber ein Bild machen. Wenn in einem Artikel steht das WHO herausgefunden hat das….., dann gehe ich direkt auf die Homepage der WHO und nutze dort die Suche. Wenn ich irgendwo lesen das Corona noch viel, viel, viel…. dann recherchiere ich auf Seiten denen ich vertraue, z.B. Robert Koch, Charite, Uniklinik Bonn sowie auch Prof. Hendrik Streeck und Prof. Christian Dorsten, öffentlich rechtliche Sendeanstalten oder öffentlich rechtliche Nachrichtenmagazine. Verlassen wir uns nicht auf nicht Rot oder Grün sondern unseren klugen Verstand.