Am 14.12.2022 ab 18:00  steht der Maker-Mittwoch unter Motto:
Keksförmchen-Rapid-Prototyping-Advents- & Weihnachtsspezial

Im großen Hauptraum machen wir: Kekse backen from scratch!
Ihr wolltet immer schonmal eure eigenen Kekse backen? Eure eigenen Keksförmchen-Ausstecher designen? Oder statt all dem fancy-Stuff aus dem Makerspace EINFACH mal nur den Backofen benutzen? Dann ist diese Jamsession die Gelegenheit: Eigene Motive mit Hilfe von Inkscape, Tinkercad und 3D-Druckern erstellen.

In der Küche: Keksbacken2go
Wer keine Lust auf 3D-Drucker hat, Partner eines 3D-Druckenthusiasten ist, oder einfach NUR vorbeikommen, oder auf'n Keks in die Küche gehen will: GERNE!
Parallel kann in der Küche mit bereits vorhandenen Motiven direkt losgebacken werden. Hierzu haben wir Keksteig für den Anfang vorbereitet. Sollte der Bedarf nach mehr sein haben wir in der Hinterhand noch eine Küchenmaschine und die üblichen Zutaten: Mehl, Milch, Butter, Zucker, Vanillin  - für besondere Anforderungen, oder traditionelle Familienrezepte die Zutaten bitte selbst mitbringen.

In der kleinen Werkstatt: "Advent-Advent ein Laser brennt"
Wenn das noch nicht reicht: Weihnachtsschmuck lasern. Individuelle Motive (einfache Scherenschnitte b/w Vorlagen und Motive aus Holz für den Weihnachtsbaum oder Adventskranz.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch und einen langen Maker-Abend