Projekt Donkeycar / Ein autonom fahrendes Modellbau Auto 29.04.2019 (Kostenfrei)

Photo by Trần Toàn on Unsplash

Dich interessiert das Thema autonomes Autofahren? Dann haben wir genau das richtige für Dich. Fange einfach im kleinen Maßstab an und lerne ein autonom fahrendes Modellbauauto kennen, das du gern auch nachbasteln und programmieren kannst.

Eike stelle euch seinen Donkeycar vor, welche Probleme er hatte und wie er diese gelöst hat, was er bisher erlebt hat und wie es mit diesem spannenden Projekt weiter geht.

Allgemeine Informationen im Vorfeld findest du hierzu auf der Donkeycar Homepage, unter anderem auch erste Videos und Ideen.

Bei dem Projekt handelt es sich um Spielzeug-/Modellauto mit einem Raspberry Pi als Hirn auf dem ein Neuronales-Netzwerk läuft. Das Neuronale-Netzwerk verarbeitet Bilder einer Kamera und generiert daraus Steuerbefehle um das Fahrzeug in der Spur zu halten. Dazu braucht es, je nach Auto noch ein paar Hardwareanpassungen, die ebenfalls mit verbaut werden. Hier stellt euch Eike sein Projekt vor und freut sich über zahlreiche Teilnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.