Workshop zum Thema Holz – 06.02.2019 19:00

Photo by Dominik Scythe on Unsplash

06.02.2019 19:00 – 20:00

Uwe war 30 Jahre als Restaurator von Möbeln und Antiquitäten eng mit dem Thema Holz verbunden. Demnächt baut er sein eigenes Tiny Haus und auch hier spielt Holz eine große und wichtige Rolle.

Er engagiert sich sehr bei unseren Tiny Haus Workshops und wir konnten ihn dafür gewinnen einen eigenen Workshop zum Thema Holz zu machen.

Der Vortrag dauert ca. 1 Std und Uwe arbeitet sich vom Baum über die Schönheit des Holzes bis zur Technik voran. Dazu gibt es auch Infos zu Eigenschaften von Holz, Holzverbindungen, auftretende Probleme und etwas über Angebote im Holzhandel. Einen Überblick, welches Holz man für welchen Zweck kauft und wie man eine Werkstatt zu Hause richtig für ein bestimmtes Projekt einrichtet, gibt es ebenfalls.

Dieser Workshop ist kostenfrei. Der Makerspace Bonn e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Über eine kleine Spende würden freuen wir uns freuen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.