Vortrag Robotersumo am 26.09.18

Am 26.09.18 ab 19 Uhr hält Lucas einen Vortrag über Sumorobter. Hier seine Ankündigung:

„Nach Abschluss meiner Bachelorarbeit möchte ich aufgrund der vielen Nachfragen mein Projekt im Detail vorstellen.

Der Makerspace Bonn hat mich unterstützt mit…

  • Anregungen/Diskussionen,
  • einem 3D Drucker,
  • beim Herstellen von Spezialteilen (Danke Idefix!)

Die Makerspace-ler hatten selbst viel Spaß dabei.

Neben der allgemeinen Klassifikation und Einführung in die Welt der Robotik möchte ich neben Regelwerk und technischer Umsetzung insbesondere auf die methodische Herleitung und Vorgehensweisebei der Entwicklung von mechatronischen Projekten eingehen.

Auf Fragen zu den verwendeten Softwaretools

  • CAD,
  • Mathematische Simulation,
  • Fritzing,
  • Latex,
  • 3D-Druck,
  • Arduino
    würde ich bei Bedarf gerne eingehen.
Auf zu einem wilden Ritt durch die Robotik …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.