Night of the … NERDS

Neu im MakerSpaceBonn ist die „Night of the…“ Veranstaltung.

Die Erste „Night of the…“ widmet sich dem Thema Nerds und findet am 19.10.18 von 18.00-24:00h statt.

Was wir hier machen? Wir schauen uns zu bestimmten Themen gemeinsam Youtube Videos an und diskutieren dann darüber oder wenn uns danach ist schauen wir einfach weitere.

 

Klingt laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig echt? Ist es aber nicht, ganz und gar nicht, denn es gibt immer sehr viel zu lachen, staunen, lernen und alle haben riesigen Spaß dabei.

 

Wir haben intern schon einige solcher Veranstaltungen gehabt und gehen nun live damit!

 

Bevor es so richtig los geht, bestellen die die wollen, zum Selbstkostenpreis, etwas zu essen. So könnt ihr auch gleich nach der Arbeit, Schule oder Uni zu uns kommen. !!!!Ich spendiere zum Auftakt Kuchen und Süßigkeiten!!!!

Wenns geht meldet Euch kurz per eMail (siehe unten) bei mir damit ich weiß wie viel Kuchen und Leckereien ich besorgen muss.

Ich verspreche euch, ihr werde sehr viel Spaß haben, einige Aha-Momente und die Zeit vergeht wie im Fluge!

 

Wir fangen mit dem Themenabend „NERDS“ an.

Beim ersten Video geht es um ein Gerät das jede Menge Fehler produziert, dargeboten von einem Vollblut IT’ler mit Beharrlichkeit und Intelligenz der auf lustige Art die Ruhe bewahrt.

Beim zweiten Video geht es um Big Data, humorvoll und erstaunlich, verblüffend aufgearbeitet mit sehr viel Nerd-Witz. Ihr Glaubt man kann nicht viel aus euren Datenspuren im Internet auslesen, wirklich? Lasst euch überraschen was da alles geht!

Ich freue mich auf einen gemütlichen und entspannten Abend.

Bringt genügend Zeit mit, wir freuen uns auf Euch.

Bei Fragen kommt einfach auf mich zu und auch bitte hier anmelden: jan@makerspacebonn.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.